Englisch Bulgarisch Tschechische Dänisch Niederländisch Französisch Deutsch Griechisch Ungarisch Italienisch Japanisch Koreanisch Litauisch Norwegisch Spanisch Schwedisch

Garantiertes Mylar-Beutel-Versand!

Sie sind hier: Mylar Artikel Food Safe BPA frei Mylar-Taschen

Dein Warenkorb

Leerer Warenkorb.

Kunden in EU-Ländern beachten bitte, dass aufgrund des Austritts Großbritanniens aus der EU möglicherweise Steuern und andere Gebühren vor Lieferung Ihrer Bestellung fällig werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 
Wir sind spezialisiert auf günstige, schnelle Lieferung nach Großbritannien!

Food Safe BPA frei Mylar-Taschen

 
BPA ist eine Chemikalie, die in letzter Zeit viel in den Nachrichten gewesen. Es ist ein Bestandteil von vielen Arten von Kunststoff, der oft in Lebensmittelverpackungen verwendet werden und Lebensmittelbehälter wie Flaschen zu machen und Lebensmittel- und Getränkedosen und Dosen zu füllen.
 
Bisphenol A (BPA) in der 1890s und getestet als künstliche eostrogen in den 1930s entdeckt, bevor Polycarbonat-Kunststoffen verwendet wird aushärten und Epoxidharz machen, indem Chemikern in den 1950s. Es wird nun ausführlich weltweit in der Kunststoffproduktion, mit weltweiten Produktion, die auf über 2.2 Millionen Tonnen in 2009 verwendet.
 
In letzter Zeit gab es Bedenken hinsichtlich der Nebenwirkungen der Verwendung von BPA in Lebensmittelbehältern. Derzeit gibt es zwischen den Gesundheitsbehörden und Organisationen auf der ganzen Welt keine Einigkeit über diese möglichen Probleme, obwohl viele Studien Verbindungen oder mögliche Verbindungen zwischen BPA-Exposition und Gesundheitsproblemen aufgezeigt haben. Dazu gehören mögliche Auswirkungen auf das metabolische, endokrine und neurologische System des Körpers.
 
Die meisten dieser Studien wurden nur an Tieren durchgeführt. Es wurde jedoch ein Zusammenhang zwischen der BPA-Exposition bei Tieren und einem erhöhten Risiko für Gesundheitsprobleme einschließlich Asthma und Krebs, einschließlich Brustkrebs und Leukämie sowie einer verminderten neurologischen, sexuellen und Schilddrüsenfunktion gezeigt.
 
Während die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration, FDA) feststellt, dass BPA bei den derzeitigen Mengen in Lebensmitteln sicher ist, hat es die Verwendung von BPA in Babyflaschen verboten. BPA in Babyflaschen ist auch in der EU, der Türkei und Kanada verboten. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass eine Exposition gegenüber niedrigen BPA-Mengen sicher ist, obgleich sie weiterhin neue Beweise für die potenziellen Gesundheitsrisiken von BPA überprüft.
 
Alle verkauften Produkte von Mylar-Shop sind 100% BPA-frei und lebensmittelecht. Wir beziehen alle Lager von seriösen, gut etablierte Anbieter, die die Sicherheit ihrer Produkte zertifizieren können. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Zertifizierungen der Säcke, Sauerstoffabsorber und Kieselgel-Trocknungsmittel, die wir verkaufen, aus kommerziellen Gründen unkenntlich gemacht. Wenn Sie benötigen Kopien von Zertifikaten für eines unserer Produkte, bitte wenden Sie sich bitte an uns.
 
alt
 
 
 
alt
 
 
 
alt
alt
 
 
alt
 

Über uns / Kontakt

mylar-shop-logo Klicken Sie auf unserem Bild, uns zu kontaktieren. Wir sind ein Unternehmen Qualität mylar Produkte an Kunden auf der ganzen Welt bieten.

Neueste Mylar Info Artikel

Beliebteste Artikel

Follow us on:

Facebook Twitter 

oder unserer Website teilen:

Facebook Twitter köstlich Stumbleupon Google Bookmarks

English Bulgarian Czech Danish Dutch French German Greek Hungarian Italian Japanese Korean Lithuanian Norwegian Spanish Swedish

Guranteed Mylar Bag Shipping!

You are here: Mylar Articles Food Safe BPA Free Mylar bags

Your Cart

Empty Cart.

Food Safe BPA Free Mylar bags

 
BPA is a chemical that has been in the news a lot recently. It is a constituent of many types of plastic that are often used in food packaging and to make food containers such as bottles and to line food and beverage cans and tins.
 
Bisphenol A (BPA) was discovered in the 1890s and tested as an artificial eostrogen in the 1930s, before being used to harden polycarbonate plastics, and make epoxy resin, by research chemists in the 1950s. It is now used extensively worldwide in plastic production, with worldwide production estimated at over 2.2 million tons in 2009.
 
Recently there have been concerns raised about the side effects of BPA use in food containers. There is currently no consensus opinion among the health authorities and organisations of the world about these possible issues, though many studies have shown links or possible links between BPA exposure and health problems. These include possible effects to the metabolic, endocrine and neurological systems of the body.
 
Most of these studies have been conducted on animals only, but there have been links shown between BPA exposure in animals and increased risks of health problems including asthma and cancers including breast cancer and leukemia, as well as decreased neurological, sexual and thyroid function.
 
While the US Food and Drug Administration (FDA) states that BPA is safe at the current levels occurring in foods, it has banned the use of BPA in baby bottles. BPA in baby bottles is also banned in the EU, Turkey and Canada. The European Food Safety Authority (EFSA) has also concluded that exposure to low levels of BPA is safe, though it continues to review new evidence on the potential health risks of BPA.
 
All products sold by Mylar Shop are 100% BPA free and food safe. We source all stock from reputable, well established suppliers who can certify the safety of their products. Below you will find a selection of certifications of the bags, oxygen absorbers and silica gel desiccants that we sell, redacted for commercial reasons. If you require copies of certificates for any of our products, please contact us.
 
alt
 
 
 
alt
 
 
 
alt
alt
 
 
alt
 

About / Contact

mylar-shop-logo Click on our picture to contact us. We are a business providing quality mylar products to customers across the globe.

Latest Mylar Info Articles

Most Popular Articles

Follow us on:

Facebook Twitter 

or share our site:

Facebook Twitter Delicious Stumbleupon Google Bookmarks