Englisch Bulgarisch Tschechisch Dänisch Niederländisch Französisch Deutsch Griechisch ungarisch Italian Japanisch Koreanisch litauisch Norwegisch Spanisch Schwedisch

Garantiertes Mylar-Beutel-Versand!

Sie sind hier: Mylar Artikel Mit Mylar-Taschen und Sauerstoffabsorber

Dein Warenkorb

Leerer Warenkorb.

Wir sind spezialisiert auf billige, schnelle Lieferung nach Frankreich!

Mit Mylar-Taschen und Sauerstoffabsorber

Mylar ist eine metallisierte in den 1950s entwickelten Polyesterfolie. Unter seinen vielen Qualitäten sind Reflektivität und Gas- und Aromabarriereschutz, es ideal für die Lagerung zu machen. Mylar kann als ein Metallfilm gedacht werden, dass Licht blockiert und Luft, um den Inhalt zu schützen und Barriereschutz von der äußeren Umgebung.

Mylar-Taschen aus Mylar-Folie, an drei Seiten abgedichtet ist, kann das vierte sich leicht mit einem normalen Bügeleisen oder Heißversiegelung abgedichtet werden, nachdem der Beutel gefüllt wurde. Mylar-Taschen sind auch mit Zip-Lock-Dichtungen. Zip-Lock-Mylar-Taschen bieten hervorragende Licht- und Luftbarriereschutz und sind ideal für Kurz- und mittelfristige Essenslager. Für langfristige Essenslager, alle Mylar-Tascheneinschließlich Zip-Lock-BeutelSollte mit einem Eisen oder Wärmeversiegelung versiegelt werden.

An dieser Stelle ist es wichtig, das kurzfristig zu erklären Essenslager für unsere Zwecke bedeutet weniger als einem Monat, mittelfristig ein bis sechs Monate bedeutet, und langfristige bedeutet mehr als sechs Monate. Viele Menschen haben erfolgreich trockene Lebensmittel für mehr als zehn Jahre gespeichert sind Mylar-Taschen.

Sobald Sie Ihre gefüllt haben Mylar TascheEs ist am besten, so viel Sauerstoff wie möglich zu entfernen. Sie können das meiste mit den Händen auf einer flachen Oberfläche herausdrücken, aber es bleibt etwas Sauerstoff übrig. Das ist wo Sauerstoffabsorber werden verwendet. Ein Sauerstoffabsorber ist ein kleines Paket, das den gesamten Sauerstoff aus einer abgeschlossenen Umgebung, beispielsweise eine entfernt effektiv Mylar Tasche. Innerhalb jedes Päckchens ist Eisenpulver (Fe) und geringere Mengen an anderen inerten Chemikalien wie Salz (NaCl) und Calciumoxid (Ca (OH)2). Das Eisen reagiert mit Sauerstoff in dem Beutel, Eisenoxid Herstellung (FE2O3) Und damit freien Sauerstoff zu entfernen (O2).

Sauerstoff-Absorber sind in der Lebensmittelverpackung verwendet, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu verlängern. Sauerstoff Beseitigung bedeutet, dass aerobe Bakterien und Pilze nicht in der Lage sind zu wachsen.

Sauerstoff-Absorber In vielen verschiedenen Größen erhältlich. Es gibt eine mathematische Formel zum Bestimmen der Größe des Absorbers, gemessen in Kubikzentimeter (ccm), passend für die Größe des verwendeten Beutels. Um es einfach zu halten, 300cc Absorber sind groß genug für alle Mylar-Shop Taschen bis zu und einschließlich der 25cm x 40cm Zip-Lock-Beutel und 2,000cc Sauerstoffabsorber sind ideal für unsere 35cm x 50cm, 48cm x 74cm und schwere 48cm x 74cm Taschen. 50cc Absorber sind leicht groß genug für den Einsatz mit unserem 7.5cm x 10cm und 9cm x 10cm Beutel und unsere 10cm x 15cm ziplock Taschen, die in beide verfügbar sind Silber und schwarz Farben. 100cc Absorber sind groß genug für den Einsatz mit unserem 12cm x 20cm ziplock TaschenUnd unsere kleine 15cm x 15cm Taschen.

Die Verwendung eines größeren Sauerstoffabsorbers schadet nicht. Es ist nur kostengünstiger, den Absorber mit der optimalen Größe für den Beutel zu verwenden, den Sie verschließen. Sie können auch 7 von unserem verwenden 300cc Sauerstoffabsorber in einem 48cm x 74cm Taschefür insgesamt 2,100cc, aber es ist billiger und einfacher zu verwenden 2,000cc Sauerstoffabsorber.

Sobald Sie den Sauerstoffabsorber in Ihren Beutel gegeben haben, drücken Sie einfach überschüssige Luft auf eine ebene Fläche und versiegeln Sie den Beutel, indem Sie mit Ihrem Bügeleisen oder Heißsiegelgerät fest auf den nicht versiegelten Rand Ihres Mylar-Beutels drücken. Die ideale Siegeltemperatur hängt von der Dicke des Beutels ab, beträgt jedoch im Allgemeinen 160C-170C (320F-338F) für 3.5mil-Mylar-Beutel und 190C-220C (274F-429F) für 7.0mil-Mylar-Beutel. Versuch und Irrtum ist der beste Weg, um die richtige Siegeltemperatur für den von Ihnen verwendeten Beutel zu finden.

Sie können den versiegelten Beutel in einer Kunststoffwanne aufbewahren, um ihn vor Beschädigung zu schützen. Ob dies erforderlich ist, hängt von der Umgebung ab, in der Sie Ihre Lebensmittel lagern. Sie müssten Plastikwannen verwenden, wenn Ihre Taschen in einer Garage oder einem Schuppen aufbewahrt würden, um sie beispielsweise vor Schädlingen und menschlichen Einflüssen zu schützen. Wenn sie in einem Regal im Haus aufbewahrt werden, sind Kunststoffwannen nicht erforderlich.

Schauen Sie sich die Videos von YouTube unten für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung von Mylar-Taschen und Sauerstoff-Absorber zur Lagerung von Lebensmitteln. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns und wir freuen uns, Ihnen unsere Erfahrung zur Verfügung stellen zu können.

Abdichtung eine große Tasche mit einem normalen Eisen:

Abdichtung eine große Tasche mit einem normalen Eisen

Wie Seal Mylar-Beutel mit einem Eisen

Dicht Mylar-Beutel mit einem Eisen-Video

Abdichtung eine kleinere Tasche mit einem Haarglätter:

Abdichtung eine kleinere Tasche mit einem Haarglätter

Teste das lokale Bier und den Whiskey in der Full Range von Mylar-Taschen in Mylar-Shop verkauft!

Über uns / Kontakt

mylar-shop-logo Klicken Sie auf unserem Bild, uns zu kontaktieren. Wir sind ein Unternehmen Qualität mylar Produkte an Kunden auf der ganzen Welt bieten.

Neueste Mylar Info Artikel

Beliebteste Artikel

Follow us on:

Facebook Twitter

oder unserer Website teilen:

Facebook Twitter köstlich Stumbleupon Google Bookmarks

English Bulgarian Czech Danish Dutch French German Greek Hungarian Italian Japanese Korean Lithuanian Norwegian Spanish Swedish

Guranteed Mylar Bag Shipping!

You are here: Mylar Articles Using Mylar bags and oxygen absorbers

Your Cart

Empty Cart.

Using Mylar bags and oxygen absorbers

Last Updated: 28th July 2019

Mylar is a metallised polyester film developed in the 1950s. Among its many qualities are reflectivity and gas and aroma barrier protection, making it perfect for storage. Mylar can be thought of as a metallic film that blocks light and air, protecting the contents and providing barrier protection from the external environment.

Mylar bags are made from Mylar film, sealed on three sides, the fourth can be easily sealed with a normal domestic iron, or heat-sealer, once the bag has been filled. Mylar bags are also available with zip-lock seals. Zip-lock Mylar bags provide excellent light and air barrier protection, and are ideal for short and medium-term food storage. For long-term food storage, all Mylar bags, including zip-lock bags, should be sealed with an iron or heat-sealer.

At this point it's important to explain that short-term food storage for our purposes means less than one month, medium-term means one to six months, and long-term means more than six months. Many people have successfully stored dry foods for more than ten years using Mylar bags.

Once you've filled your Mylar bag, it's best to remove as much oxygen as possible. You can push out most of it with your hands on a flat surface, but some oxygen will remain. This is where oxygen absorbers are used. An oxygen absorber is a small packet that effectively removes all oxygen from a sealed environment, such as a Mylar bag. Within each small packet is iron powder (Fe) and lesser amounts of other inert chemicals such as salt (NaCl) and calcium oxide (Ca(OH)2). The iron reacts with oxygen in the bag, producing iron oxide (FE2O3), and thus removing free oxygen (O2).

Oxygen absorbers are used in food packaging to prolong the shelf-life of foods. Eliminating oxygen means that aerobic bacteria and fungi are unable to grow.

Oxygen absorbers come in many different sizes. There's a mathematical formula to establish the size of absorber, measured in cubic centimetres (cc), suitable for the size of bag you use. To keep it simple, 300cc absorbers are large enough for all Mylar Shop bags up to and including the 25cm x 40cm zip-lock bag and 2,000cc oxygen absorbers are ideal for our 35cm x 50cm, 48cm x 74cm and heavy duty 48cm x 74cm bags. 50cc absorbers are easily large enough for use with our 7.5cm x 10cm and 9cm x 10cm pouches, and our 10cm x 15cm ziplock bags, which are available in both silver and black colours. 100cc absorbers are large enough for use with our 12cm x 20cm ziplock bags, and our small 15cm x 15cm bags.

Using a larger oxygen absorber won't do any harm; it's just more cost effective to use the optimum size absorber for the bag you're sealing. You could also use 7 of our 300cc oxygen absorbers in a 48cm x 74cm bag, for a total of 2,100cc, but it's cheaper and easier to use one 2,000cc oxygen absorber.

Once you've added the oxygen absorber to your bag, simply press out excess air on a flat surface, and then seal the bag by applying firm pressure with your iron, or heat-sealer, to the unsealed edge of your Mylar bag. The ideal sealing temperature depends on the thickness of the bag, but is generally 160C-170C (320F-338F) for 3.5mil Mylar bags, and 190C-220C (274F-429F) for 7.0mil Mylar bags. Trial and error is the best way to find the correct sealing temperature for the bag you are using.

You can store the sealed bag in a plastic tub for extra protection from damage to the bag. Whether this is necessary depends on the environment in which you store your food. You would need to use plastic tubs if your bags were stored in a garage or shed, for example, to protect it from pests and human interference. If stored on a shelf inside the home, plastic tubs are unnecessary.

Check out the YouTube videos below for a step-by-step guide to using Mylar bags and oxygen absorbers for food storage. If you have any questions, please contact us and we're happy to give you the benefit of our experience.

 

Sealing a large bag with a normal iron:

Sealing a large bag with a normal iron

 

How to Seal Mylar Bags with an Iron

Sealing Mylar Bags with an Iron Video

 

Sealing a smaller bag with hair straighteners:

Sealing a smaller bag with hair straighteners

 

Check out the Full Range of Mylar Bagssold in Mylar Shop!

 

About / Contact

mylar-shop-logo Click on our picture to contact us. We are a business providing quality mylar products to customers across the globe.

Latest Mylar Info Articles

Most Popular Articles

Follow us on:

Facebook Twitter 

or share our site:

Facebook Twitter Delicious Stumbleupon Google Bookmarks